Die Geschäftsbedingungen                                         der Kunst-und-Design-Schule

(gelten bei Kursanmeldung)

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Kunst+Design-Schule


Für jeden Kurs werden maximal 10 Teilnehmer angenommen. Wer teilnimmt  
entscheidet der Eingang der Anmeldebogen, daher empfiehlt sich eine  
rechtzeitige, offizielle und verbindliche Anmeldung. Kleine Gruppen bieten  
eine intensive und individuelle Auseinandersetzung mit dem Kursinhalt.  
Wenn sich mindestens 5 Teilnehmer angemeldet haben findet der Kurs statt.
In der Regel werden die Kurse in der Kunst+Design–Schule, Wölckernstraße  
74, Nürnberg abgehalten.
Rechtzeitig vor Beginn der Kurse bekommen die Teilnehmer per Email  
Bescheid ob der Kurs stattfindet, und detaillierte Informationen bezüglich  
Materialien, Treffpunkte, Kurszeiten. In den Kursgebühren sind keine  
Malmaterialien enthalten, die Teilnehmer bringen die Materialien aufgrund  
der Materialliste des Kurses mit.
Die verbindliche Anmeldung erfolgt schriftlich durch Einreichung des  
ausgefüllten Kurs-Anmeldebogens, (mit beigefügter Kopie der  
Banküberweisung) sowie durch Banküberweisung der Kursgebühr vor  
Kursbeginn. (Bitte Kurstitel als Verwendungszweck angeben) Erst dann ist 
der Teilnehmer offiziell angemeldet. Die Kursvereinbarung und  
Geschäftsbedingungen gelten während der Kursdauer.
Während der Kurse der Kunst+Design-Schule dürfen zur Dokumentation und  
Werbung Werke und Bilder von den Teilnehmern fotografiert und  
veröffentlicht werden.

Konto: R.Bienert, Raiffeisenbank Roth/Schwabach,
IBAN: DE19764600150000023655, BIC: GENODEF1SWR

Bei schriftlichem Widerruf bis zu 30 Tagen vor Kursbeginn fällt eine  
Gebühr in Höhe von 30% der Kursgebühren an. Der Restbetrag wird dem  
Teilnehmer gutgeschrieben. Bei einem späteren Rücktritt ist die gesamte  
Kursgebühr fällig.
Bei Malreisen fällt zusätzlich zu einer Stornierung bis zu 16 Wochen vor  
Reiseantritt eine Gebühr von 25%, 8 Wochen 50%, sowie 4 Wochen vor 
Reiseantritt 100% der Unterbringungs- und Verpflegungskosten an.
Stornierungen und Rücktritt sind nur in schriftlicher Form möglich. Die  
Stornogebühren entfallen wenn der Kursteilnehmer für den gebuchten Kurs  
einen Ersatzteilnehmer stellt.
 

Gültig ab Januar 2017