Die Mappenkurse

Yves Saint Laurant und Coco Chanel find ich spitze, aber reichen meine Modeskizzen schon
für ein Modestudium aus? Ich zeichne so gerne Mangas, aber ich glaube für meine Mappe
an der Kunstakademie brauch ich doch etwas anderes....
Eignungsprüfung, was fragen die mich da eigentlich? Und wo kann man am Besten Illustration
und Grafik studieren? Wenn Du dir solche oder ähnliche Fragen stellst, dann komm doch einfach
mal vorbei und lass dich von uns über das Angebot "Mappen- und Vorbereitungskurs" beraten.
 
Der Kurs ist in jedem Fall für dich geeignet, wenn du dich für ein Studium oder eine Ausbildung mit
Schwerpunkt Design oder Kunst interessierst, und eine Mappe mit künstlerischen Arbeiten als
Bewerbungsgrundlage erstellen möchten. 


Der 3-monatige Individuelle Mappenkurs zum Beispiel bietet dir den kreativen Rahmen um mit erfahrenen
Dozenten zu arbeiten sowie Grundlagen und Kenntnisse von künstlerischen Prozessen zu erlangen.
Du und dein individueller Studienwunsch stehen dabei im Mittelpunkt! Das erlernte Wissen wird
außerdem durch Museumsbesuche und adäquate Medienauswahl
(Literatur, DVDs,...) vertieft. Präsentationen und der Austausch innerhalb der Gruppe bereichern das
kreative Arbeiten und inspirieren zu neuen Sichtweisen.

 

Join the Group! :)

 

Der Beginn des nächsten Mappenkurses ist jederzeit möglich!

Für weitere Auskünfte stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.

Ruf uns einfach an, oder komm direkt in der Kunst-und-Design-Schule vorbei!


 

Ständiges Feedback zu deinen Arbeiten

 

Workshops aus Bereichen der Drucktechnik, Malerei, Illustration und Zeichnung erwarten Dich beim Mappenkurs

Das Arbeiten mit anderen als wichtiger

Bestandteil der künstlerischen Entwicklung