Erfahrungsberichte


Visuelle Kommunikation

Max:

"Als ich mich für den Mappenkurs anmeldete, war ich mir nicht bewusst, was für eine Bandbreite an Erfahrungen im "Paket" enthalten sind. Neben gestalterischen Fähigkeiten habe ich nämlich auch viel über mich selbst gelernt: was mir für mein Studium wichtig ist, wie ich mit Kritik umgehe und wie ich den (manchmal auftretenden) inneren Schweinehund überwinde. Ich bin froh, den Kurs gemacht zu haben und fange bald mein Grafikdesign-Studium an. Wer also einen künstlerischen Studiengang belegen möchte, dem rate ich, die Möglichkeit zu nutzen und einen Mappenkurs zu machen."

Visuelle Kommunikation

Natascha:

"Die Zeit , die ich im Mappenkurs verbracht habe, war für mich wichtig um neue Erfahrungen zu sammeln und neue zeichnerische Fähigkeiten zu erlangen.

 Sehr interessant und lehrreich waren auch die Workshops, in denen man etwas völlig neues ausprobierte und auch Teamarbeit wichtig war."