Die Mappe!

Die Mappe ist das Wichtigste einer jeden Bewerbung an einer Kunstakademie oder einer Hochschule im künstlerischen Bereich.

Dafür ist es wichtig,  gestalterische Grundlagen auf eigenständige und kreative Weise umzusetzen.

Je nach Studienrichtung sollte die Mappe dein Können in Richtung Fotografie, Architektur, Malerei, Visueller Kommunikation oder Design

zeigen. Wir helfen Die deinen eigenen kreativen Weg zu finden!

Mappen für Visuelle Kommunikation

Max P.                                                                    Student Visuelle Kommunikation

"Neben gestalterischen Fähigkeiten habe ich auch viel über mich selbst gelernt: Was mir für mein Studium wichitg ist, wie ich mit Kritik umgehe und ich den manchmal auftretenden Schweinehund überwinde."


Natascha W.                                     Studentin Visuelle Kommunikation


von Natascha, Studentin für Visuelle Kommunikation an der FH Nürnberg

Anna F.                                                  Studentin Fotojournalismus

"Besonders gefallen hat mir am Mappenkurs, dass ich täglich von kreativen Menschen umgeben war."